Diebische Elstern

Aus Netzliteratur
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Werk Diebische Elstern wurde 1999 von Kyon verfasst. Es ist Teil von Kyon's Metapage.


Kurzinfo zum Werk


Elstern.jpg

Diebische Elstern"

Autor Kyon
Titel Diebische Elstern
Jahr 1999
Genehmigung Genehmigung erteilt
Liveversion http://kyon.metatrons.net/takecare/index.html
archivierte Version http://literatur-im-netz.dla-marbach.de/aed4a796-b433-4168-9e7c-c665dee4fac5.html
Katalogeintrag in Kallias http://www.dla-marbach.de/index.php?id=51890&ADISDB=AK&WEB=JA&ADISOI=01363663
verwendete Archivierungsmethode Spiegelung
Qualität der Spiegelung Basisfunktionalität erreicht, Inhalt vollständig erfasst
Status des Wikieintrags abgeschlossen

Beschreibung

Beschreibung durch den Autor

Über 10 Jahre war ein Dachatelier in einer alten Fabrik mein Lebensmittelpunkt. Eines Tages fand ich in den Räumen der aufgelassenen Fabrik hunderte von Löffeln.

Nun: die Löffel waren da, ein Elsternpaar mit zwei Jungvögeln bewohnte den Fabrikhof. Ich formte mit den Löffeln die Worte "care take" auf dem schwarzen Dach. Die Elstern versuchten die Löffel zu stehlen, aws ihnen nicht gelang, da die Löffel zu schwer waren. Aber sie konnten sie bewegen; immer wieder zerrten sie an den Löffeln, bis die Schrift nicht mehr lesbar war. Am Ende hat ein Sturm alle Löffel in den Hof geschleudert. Die Elstern aber hatten die Warnung "Take Care" nicht beachtet. Eines Tages waren sie verschwunden...

Angaben zum Inhalt

Das Werk beschreibt einen Versuch mit aus Löffeln geformten Worten auf einer Dachterrasse und Elstern.

Änderungen in der Darstellung

technisch bedingt

versionsbedingt

Besonderheiten

keine bekannt

Technische Beschreibung

nicht verfügbar

Abspielvoraussetzungen

nicht bekannt

Archivierungsprozess

Die Beurteilung der Spiegelungsfähigkeit beruht auf dem Paper „CLEAR: a credible method to evaluate website archivability“ [1] und wurde mit Hilfe des Online-Tools ArchiveReady [2] durchgeführt. Genauere Informationen sind dem Bericht zu entnehmen.

Zum Bericht

Nach erfolgter Spiegelung wurde die Qualität dieser beurteilt. Dabei wurde festgestellt, dass bei der Archivierung dieses Werks die Basisfunktionalität erreicht wurde. Der Inhalt wurde ebenfalls vollständig erfasst. Einzelheiten sind dem Bericht zu entnehmen.

Zum Bericht

Externe Spiegelungen

Sekundärliteratur

Quellen

  1. Banos et al.: CLEAR: a credible method to evaluate website archivability. Lisabon. 2013. Online verfügbar
  2. http://archiveready.com/