Bibliotheca Caelestis

Aus Netzliteratur
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bibliotheca Caelestis wurde von Hartmut Abendschein im Jahr 2008 verfasst. Es bezeichnet sich selbst als Tiddlywikiroman.


Kurzinfo zum Werk


Bibliotheca.jpg

Screenshot der Bibliotheca Caelestis

Autor Hartmut Abendschein
Titel Bibliotheca Caelestis
Jahr 2008
Genehmigung Genehmigung erteilt
Liveversion http://bc.etkbooks.com/
archivierte Version http://literatur-im-netz.dla-marbach.de/bsz317929569.html
Katalogeintrag in Kallias http://www.dla-marbach.de/index.php?id=51890&ADISDB=AK&WEB=JA&ADISOI=01225969
verwendete Archivierungsmethode Spiegelung, Andere
Qualität der Spiegelung Basisfunktionalität nicht erreicht
Status des Wikieintrags abgeschlossen

Beschreibung

Beschreibung durch den Autor

Aus dem Klappentext:

"Der Schriftsteller Benedikt arbeitet an seinem Zweitling. Trotz der Bedenken seines Agenten Röhrling, lässt er sich nicht davon abbringen, als Ort und Gegenstand seiner Skriptur eine Bibliothek auszuwählen. Die scheinbare Anna, eine dort Angestellte in unbestimmter Funktion, mischt sich in sein Unternehmen ein. Es beginnt eine Textreise, bei der sich am Ende sämtliche Gewissheiten in Luft auflösen."[1]

Angaben zum Inhalt

nicht verfügbar

Änderungen in der Darstellung

technisch bedingt

versionsbedingt

Besonderheiten

  • Ist als Download erhältlich

Technische Beschreibung

Basiert auf Tiddlywiki [2]

Abspielvoraussetzungen

keine bekannt

Archivierungsprozess

Die Beurteilung der Spiegelungsfähigkeit beruht auf dem Paper „CLEAR: a credible method to evaluate website archivability“ [2] und wurde mit Hilfe des Online-Tools ArchiveReady [3] durchgeführt. Genauere Informationen sind dem Bericht zu entnehmen.

Zum Bericht

Nach erfolgter Spiegelung wurde die Qualität dieser beurteilt. Dabei wurde festgestellt, dass bei der Archivierung dieses Werks die Basisfunktionalität nicht erreicht wurde. Einzelheiten sind dem Bericht zu entnehmen.

Zum Bericht

Externe Spiegelungen

Sekundärliteratur

Quellen

  1. etk books (2008): Bibliotheca Caelestis. Tiddlywikiroman [1]
  2. Banos et al.: CLEAR: a credible method to evaluate website archivability. Lisabon. 2013. Online verfügbar
  3. http://archiveready.com/